Um mehr Transparenz zu demonstrieren, begrüßt #GardaVonDerRobe die Zuschauer seit Tagen schon in einer leicht durchsichtigen Bluse und teilt jedem einzelnen Besucher – mündlich – die neuen, aktualisierten, seit dem 25.5.2018 geltenden Theaterhaftungsausschluss-* und die dazugehörigen Publikums-Datenschutz-Erklärungen* der kleinen Bühne mit. Eine Farce, eine Komödie, eine Satire, ein Schauspiel sondergleichen! – Und ein Renner: Einige kommen schon allein deswegen und bleiben während der eigentlichen Vorstellung am Abend dann einfach im Foyer an der Bar, bei ihr, der Paragräfin des Theaters ums Eck.
So blumig und wohlwollend wie Du hat die gestrenge Juramadama wohl noch niemand hier im bloggiversum beschrieben. Die durchsichtige Bluserei trägt sie hochgeschlossen und ob sie wohl weiß, dass es durchsichtig ist? Schließlich ist die Juramadama blind wie ein Verband am Zeigefinger…;-)
Die Fee machte ihr höflich knicksend die Aufwartung, erfreute sich an Gardas Robenreiz und träumte dabei von Alpenwiesenallerlei in der schönen Schweiz.
Liebe Montagsgrüße 🧚♀️🌀
Mein Vertrauen liegt da ja wohl eher bei Nemesis als bei Justitia. Aber immer noch lieber eine tiefgründig-anständige Juramadama oder hochgeschlossen-unanständige Paragräfin; Hauptsache keine amtsverschimmelten, paragräflichen Reiter und gesetzte, korinthische Kacker.^^