*buchhändeln

#Mitternachgedacht an Buch-Handlungen

eine Handlung, wie es der Name bereits impliziert, ‚handelt‘ als Manu-faktur mit Waren & Gütern; doch ebenso in Geschichten händelt es wie im Buche; doch über Bücher verhandelt man weder zwischen den Seiten, noch als Tipp-Finger oder Klick-Daumen zwischen Internet-Seiten, sondern im realen Leben, in einem Geschäft, einer ausgewiesenen Bücherei, wo man sich trifft … wo wir alle uns immer getroffen haben, wo wir beide uns trafen; beim Griff nach genau demselben Buch, als unsere Hände, unsere Interessen, unsere Gemeinsamkeiten sich berührten, lernten wir uns kennen, bei einer echten Handlung zwischen den Büchern, in einer Buchhandlung zwischen den Menschen.

und an Bücher, Welten, Bummler

#Leserbriefchen schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s