Was ich alles verpasst habe, während ich im Krankenhaus lag; den „Doppelwumms“ vom Piratenkanzler, „Goofy“ und Bubatz legal, die „Zeitenwende“ und den „Krisenmodus“, Klimakleber und Streikterroristen, RAF usw AfD, Wutbauern und Wagenknechte, deutsche Panzer in der östlichen Nähe und Kriegsschiffe im Nahen Osten, auch jeden Sonnabend und Feiertag, sowie Sonntag und Feierabend, jederlei rote Teppiche und Fäden, jederart Memos, Memes und all die hochdiskutierten Aufblasbagatellen über die man sich streiten will, was nur verdeutsch & deutlicht, dass jeder schon eine Meinung zu jenem Zirkus gebildet, jede bereits ein Urteil über jeden Clown gefällt hat. Verpasst hab ich es, dies alles und noch mehr; doch gefehlt hat es mir nicht. So fällt es mir leicht, die Vulgaritäten einer Ordinärgesellschaft zu ignorieren und mich wieder auf florale und florierende Worte zu konzentrieren, mich stattdessen von der Poesie bestäuben zu lassen. Gestern war ich Zeuge beim Raub der Unschuld einer betörenden Narzisse; des Winters Defloration, den Frühlingsanfang habe ich zumindest nicht verpasst…
von
Wer behauptete, ich wär gestorben, hat nicht gänzlich gelogen. Wohl eher bin ich neugeboren und befreit. Denn auch in den Knast ging ich nicht, aber durch die Hölle. (Ich soll übrigens einen Elon Musk grüssen…) – Was ich alles verpasst habe, …
Teilen & Abonnieren
248 🩵
Kommentar & Kritik
6 Kommentare zu „Winters Defloration“
-
Ich freue mich, Wortlieb ist zurück! und auch die erfrischenden Artikel, die ich mit Lesehunger verschlinge. Ein feierlicher Tag der Poesie – wunderbar.
-
Mein liebes Ja, hab Dank für Deine Worte. Ja, ich lebe mich ein und komme zurück, allmählich! ❤
-
Bohemien BonMot Bücher Erzählungen Essay Gedanken Gedichte Genuss Hommage Impressionen Kalendarium Kolumne Kultur Lesung Literatur Lyrik Poesie Prosagedicht Satire Schriftsteller Sprache Theater Welttage Wortschatz



Kommentar & Kritik